Angebot

Für ein tiefes sinnenhaftes leben

006-T4013729.jpg

Bewusstsein & Persönlichkeit entwickeln

Im Zeitalter der Information fördert unsere Gesellschaft den Verstand überproportional. Ständig muss er Informationen verarbeiten und kommt in der heutigen komplexen Welt immer mehr in die Überforderung. Doch wir sind in der Lage, viel mehr Ebenen wahrzunehmen. Wenn du vermehrt in den inneren Beobachter gehst und in dich hineinfühlst, befindest du dich in einer anderen Perspektive und das Erlebbare steigert sich markant. Deine Wahrnehmung wird feiner und deine Realität verändert sich.

 

Bewusstsein ist ein Zustand, in dem man sich einer Sache bewusst ist. Du erlebst dein Sein geistig klar und mit allen Sinnen. Du bist nicht dein Körper, du bist nicht deine Gedanken, du bist nicht deine Persönlichkeit, du bist das Bewusstsein, das alles wahrnimmt. Somit ist deine Realität ein Spiegelbild deines Bewusstseins. Dein inneres Ur-Wissen ist die Gesamtheit deiner Kenntnisse und Erfahrungen. Man kann es auch als Gen-Wissen oder Erberinnerung bezeichnen.

 

Ich nenne das Erwachen und höheres Bewusstsein.

Berufung und Bestimmung finden

Träumst du schon lange davon, endlich das zu machen, was dich nährt und erfüllt? Wünschst du dir, jeden Morgen gutgelaunt aufzuwachen und voller Vorfreude in einen neuen Tag zu starten? Möchtest du endlich dem Ruf deiner Berufung folgen und deine Bestimmung leben?

Spürst du deutlich: «Es steht Veränderung an»? Dann ist es höchste Zeit, auf den Weg zu gehen.

 

In einem Standortgespräch machen wir zunächst eine Auslegeordnung des Ist-Zustandes. Anschliessend erforschen wir gemeinsam deine Motivation, deine Talente und deine Wünsche. Diese innere Arbeit fördert bewusste und unbewusste Stärken zutage, offenbart deine Einzigartigkeit und schliesslich auch deine Lebensaufgabe. Oft sitzt das Potential genau dort, wo es sich am Anfang unwohl und anstrengend anfühlt.

 

Gemeinsam werden wir Herz und Verstand in Balance bringen, sodass du mit dir selbst verbunden bist und deine Intuition gestärkt wird. Ich begleite dich dabei, deine Lebensaufgabe in dein Leben zu integrieren. Du wirst andere Menschen tiefer wahrnehmen und mit Trigger-Themen besser umgehen können. Dadurch können sich deine Beziehungen zu anderen Menschen verändern. 

 

Du lernst, dich selbst wertzuschätzen und übernimmst Verantwortung für dich. Dein Leben ergibt wieder Sinn.

Rock Maze
Landschaft mit See
Landschaft mit See

Bewusst
Mann sein

Unsere Männlichkeit ist geprägt von einer veralteten gesellschaftlichen Haltung. Die Rolle als Versorger ist in uns noch ebenso verankert wie die Überzeugung, dass «ein Indianer keinen Schmerz kennt». Doch die Gesellschaft hat sich gewandelt, die eigenen und äusseren Anforderungen verändern sich, das alte Rollenbild wird der komplexen Realität nicht mehr gerecht. 

 

Das patriarchalische und materialistische Zeitalter endet langsam und sucht nach neuen Rollenbildern. Wettbewerb aus Spass darf sein, jedoch nicht aus einer Macht- oder Konkurrenzposition. Das Miteinander und das Wir-Gefühl werden wieder wichtig. Männer dürfen hart, fest und auch sanft und mitfühlend miteinander umgehen. Vom angepassten Mann zur modernen, starken, fühlenden und authentischen Persönlichkeit.

 

Viele von uns haben gelernt, den eigenen Schmerz zu ignorieren. Deshalb rennen Männer immer noch vor den psychischen und seelischen Schmerzen davon und wollen nicht fühlen. Genau da liegt jedoch die Heilung. Im Coaching kannst du ohne Bewertung deine Empfindungen wahrnehmen, annehmen und fühlen. Die alten Verletzungen sind da, dürfen sein und heilen. Dadurch können sich deine Freundschaften, deine Liebesbeziehung und deine Sexualität verändern.

 

 

Zusätzlich zu den Einzelcoachings biete ich Austauschgruppen für Männer an. Mit der Kraft der Gruppe und gestärkt durch neu entstandene Freundschaften wird es dir leichtfallen, gemeinsam erarbeitete Lösungsansätze umzusetzen. 

 
 
 

Bewusst Vater sein

Die eine richtige Beziehung zwischen Vätern und Kindern gibt es nicht. Es ist jedoch essenziell, den Kindern gegenüber die richtige Haltung zu entwickeln. Vertraue deinen Kindern und begleite sie mit bedingungsloser Liebe. So bietest du ihnen einen sicheren Hafen, damit sie sich ideal entwickeln können. Als Vorbild lehrst du deine Kinder genau das, was du täglich bist. 

 

Finde deine persönliche Aufgabe als Vater, die zu dir passt und die dir Freude bereitet. Wenn du die Zeit mit deinen Kindern geniessen kannst, wächst die Verbundenheit und eure Beziehung wird tiefer und stärker.

 

Gemeinsam reflektieren wir deine Haltung und Muster, die du den Kindern gegenüber an den Tag legst, erkennen die Mechanismen, die zu den täglichen Herausforderungen führen und finden neue Lösungsansätze. Dazu kann es helfen, alte Glaubenssätze bewusst loszulassen oder eigene Verletzungen aus der Kindheit zu erkennen und zu heilen. Wenn du an diesen Themen arbeitest, wachsen Selbstliebe, Selbstsicherheit und Urvertrauen.

Vater und Sohn spielen

Neue Daten!!
Durch Fühlen zu innerer Balance & Stabilität
6-teiliger Kurs für Männer

 

Inhalt:

  • Bewusstseinsarbeit durch Wahrnehmen, Fühlen, Fokus des Denken

  • Eigene Ressourcen kennen lernen

  • Achtsamkeitsübungen, im Hier & Jetzt sein

  • Lebensqualität & Berufung erkunden

  • Austausch und Kraft der Kleingruppe nutzen

Details:

  • Donnerstags, 29.9 / 6.10 / 27.10 / 10.11 / 24.11 / 8.12.2022

  • Jeweils von 18.30-21.00 Uhr

  • Arbeitsblätter zur Reflektion zwischen den Abenden

  • Ort: Praxisraum Coaching für Menschen, Lämmliweg 1, 8706 Meilen

Energieausgleich:

Fr. 540.- für alle 6 Abende

Anmeldung an: philipp@coaching-fuer-menschen.ch

 

Business

Für Business Themen findest Du mehr Informationen bei Koru Coaching.

Dunkles Holz

Aktiv werden

Sagt dir das Angebot zu?

Kontaktiere mich für weitere Infos oder

vereinbare ein halbstündiges Gratis-Kennenlerncoaching!