über

Mich

022-T4014087.jpg
Authentischer und sensitiver Macher.
kreativ | interessiert | emphatisch | vielbegabt

Mein Leben geniesse ich in all seinen Facetten – frei, authentisch und intuitiv. Das war aber nicht immer so. 

Ich war Mitte 30 und unzufrieden mit meinem Leben: Meine Beziehung kriselte, meinen Job empfand ich als sinnentleert, meine Rolle als Vater bereitete mir Probleme. Dass ich einen neuen Weg einschlagen musste, machte mir meine Frau Fabienne mit dem nötigen Druck klar. Wie ich den richtigen Weg finden sollte, war mir allerdings unklar. Eines Nachts entschied ich mich plötzlich und intuitiv, eine Coaching-Ausbildung anzutreten. Das war die beste Entscheidung meines Lebens und läutete meinen Bewusstseinswandel ein.

 

Die folgende Zeit war intensiv, manchmal schmerzhaft und äusserst lehrreich. Heute darf ich meine Talente als Hochsensitiver leben, authentisch zu mir stehen, meine Feinfühligkeit zulassen und meinem Lebensplan folgen. Ich stehe geerdet im Leben, geniesse eine nährende Liebesbeziehung und bin in meiner Vaterrolle angekommen. Meine private Passion und Ressourcentankstelle ist die Bewegung in der Natur – sei es mit der Familie beim Wandern, mit Freunden auf Skitour, beim Klettern oder alleine auf dem Bike.

Berufliche Stationen
  • 2020 Transformationsmanager & Coach Naturex-Givaudan

  • 2017 Start Selbstständigkeit als Einzelcoach, Teamcoach und Lebensberater

  • 2014-2019 Projektleiter Supply Chain Givaudan Int. 

  • 2009-2014 Gruppenleiter Planung, Import, op. Einkauf Givaudan Schweiz AG

  • 2007-2009 Projektleiter Event Schweiz AG

  • 1998-2006 Verschiedene Positionen im Einkauf (Siemens, Abraxas, Cablecom)

Aus- & Weiterbildungen:
  • 2019-2022 div. Workshops bei Christine Gallati (Schöpferkraft, Heile dich selbst, Mentaltraining)

  • 2021 Timeline & Transformationscoaching bei Living Sense

  • 2020 Tarot Grundkurs bei Angela Shirahama

  • 2019-2020 CAS Teamcoaching & Supervision bei Coachingzentrum Olten

  • 2017 Systemische Psychologie, Aufstellung bei Terrafloris

  • 2016-2017 CAS Coaching/Resilienz bei Coachingzentrum Olten

  • 2013-2020 Lean/Six Sigma Admin Experte und Black Belt

  • 2010-2015 Diverse Change-Management- und Führungskurse

  • 2001-2004 Eidg. dipl. Betriebswirtschafter HF